Webcams in Domburg

Webcams in Domburg

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Domburg gibt. Aktuell gibt es 7 verschiedene Webcams in Domburg (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Webcams zu Orten in der Umgebung von Domburg findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Webcam Hotel Noordzee Domburg

Diese Webcam ist auf dem Dach des Hotel Noordzee in Domburg installiert. Am Hotel Noordzee kommst du in Domburg eigentlich zwangsläufig mal vorbei, wenn du in der Stadt warst und dann an den Strand gehen willst. Einer der am meisten frequentierten Wege zum Strand, nämlich die Badstraat, führt an diesem Hotel vorbei.

Die Webkamera ist wie gesagt auf dem Hoteldach installiert. Dadurch ist es möglich, eine schöne Übersicht über Domburg zu bekommen. Diesen Standortvorteil nutzt diese Webcams wunderbar aus! Die Webcam zeigt nämlich wechselnde Livebilder von den Dünen und dem Strand von Domburg, dem Wasserturm, Hoge Hill und der Innenstadt.

Seaside Hotel Nehalennia (2 Webcams)

Gegenüber vom Hotel Noordzee, befindet sich das Seaside Hotel Nehalennia. Auch dieses Hotel hat auf dem Dach eine Webcam installiert. Nein, es sind sogar zwei Webcams! Auch am Hotel Nehalennia kommst du zwangsläufig vorbei, wenn du zum Strand gehst, da es ebenfalls an der Badstraat liegt.

Die eine Webkamera zeigt in Richtung Strand auf die Nordsee, während die zweite Webcam auf den Badpavillon Domburg ausgerichtet ist. Leider sind beide Kameras momentan nicht in Betrieb. Ich habe dem Hotel das Problem berichtet und gefragt, wann die Kameras wieder funktionieren werden. Laut Hotel Nehalennia ist es momentan nicht geplant, die Webcams zu reparieren. Ich bleibe aber an der Sache dran. 

Währenddessen kannst du gerne auch selbst checken, ob die Webcams wieder ein Bild zeigen.

Strandpavillon De Stenen Toko (2 Webcams)

Direkt am Strand von Domburg liegt der sehr bekannte Strandpavillon De Stenen Toko. Dieser Strandpavillon gilt als einer der besten Strandpavillons in Domburg, wenn es um das Essen geht. Dieser Strandpavillon hat glücklicherweise sogar 2 Webcams installiert.

Webcam 1 zeigt die Terrasse des Pavillons. Hier kann man sich fühlen, wie im Urlaub. Denn auf dieser Webcam kannst du die Gäste beim Essen und Trinken sehen. Fernwehalarm!

Auf Webcam 2 siehst du eine Aufnahme des Strandes vor dem Strandpavillon De Stenen Toko. Besonders bei Sturm oder Abends zum Sonnenuntergang lohnt sich das anschauen dieser Webcam.

Webcam Strandpavillon Oase Domburg

Der Strandpavillon Oase Domburg liegt in der Nähe vom Hohe Hill. In der Nähe ist der Strandspielplatz. Verglichen mit dem Strandpavillon De Stenen Toko liegt dieser Strandpavillon im westlichen Teil von Domburg.

Die Webkamera der Oase Domburg ist auf den Strand gerichtet. Du kannst auf dem für eine Webcam sehr gutes Bild die Dünen, den Sandstrand und das Meer von Domburg sehen.

Auf der Website der Webcam findet sich noch ein besonderes Schmankerl: Es gibt dort ein YouTube Video der Sturmflut vom 6. Dezember 2013. Du siehst dort wie hoch das Wasser ist und wie der Strandpavillon von diesem “umspült” wird. Die Kraft des Wassers spürt man förmlich in diesem Video!

Webcam Strandpavillon Noordduine

Hinter dem Ferienpark Roompot, zwischen Domburg und Westkapelle, liegt der Strandpavillon Noordduine. Der Strandpavillon ist also paar Gehminuten entfernt von der Domburger Innenstadt. 

Die Webcam sendet live auf YouTube, was etwas besonderes ist, da die meisten Webcams direkt auf der Website des Anbieters (z.B. Hotels oder Strandpavillons) eingebunden sind.

Die Kamera ist direkt auf das Meer gerichtet. Du siehst also die Nordsee und den Strand von Domburg. Die eingebetete Uhrzeit ist manchmal falsch oder ist stehen geblieben. Wundere dich deshalb bitte nicht, die Webcam sendet trotzdem live! Auch kann es mal sein, dass sie ausfällt. Der Strandpavillon Noordduine repariert sie nach meiner bisherigen Beobachtung meist innerhalb weniger Tage.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

Schreibe einen Kommentar