Webcams in Oostkapelle

Webcams in Oostkapelle

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Oostkapelle gibt. Aktuell gibt es 5 verschiedene Webcams in Oostkapelle (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Webcams zu Orten in der Umgebung von Oostkapelle findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Webcam Strandpavillon Berkenbosch/Strandcafé Bij Karel

Direkt am Strand von Oostkapelle ist auf dem Dach des ehemaligen Strandpavillons Berkenbosch eine Webcam installiert. Der Strandpavillon hat 2019 den Besitzer gewechselt und läuft nun als Strandcafé unter dem Namen „Strandcafé Bij Karel“. Die Webcam ist trotzdem weiterhin auf der Website vom „Strandexploitatie Berkenbosch“ (= Strandbedarf) bzw. dem Caterer „Broodje Pieter“ (= Brötchen Peter) verlinkt.

Es handelt sich um eine Webcam die automatisch um mehr als 180° schwenkt. Zu sehen ist der schöne Strand von Oostkapelle, die Dünen und Teile des Dachs des Strandcafés. Die Webcam zoomt in einer Position auf den Strandpavillon Lage Duintjes, der ebenfalls eine Webcam hat (siehe unten).

Webcam Strandpavillon Lage Duintjes in Oostkapelle

Direkt neben dem ehemaligen Strandpavillon Berkenbosch (seit 2019 Strandcafé Bij Karel), liegt der sehr moderne Strandpavillon Lage Duintjes. Er ist nicht nur vom äußerlichen sehr modern, auch technisch hat dieser Strandpavillon einiges zu bieten: Zum Beispiel wurde in den Betonboden des Pavillons eine Fußbodenheizung eingebaut. Schlau, oder? Dazu passt, dass der Strandpavillon Lage Duintjes das ganze Jahr über geöffnet hat!

Wo wir schon bei Technik sind: Die Webcam vom Strandpavillon Lage Duintjes ist im Innenraum eingebaut. Sie zeigt aber gleichzeitig durch die gläserne Seite des Pavillons nach draußen. Dadurch ist es möglich, dass wir neben den Gästen drinnen und auf der Terrasse, auch die Dünen, den Strand und den Nordseestrand sehen können.

Leider ist die Webcam momentan außer Betrieb (Stand 07/2020).

Webcam Oostkapelle Strandpavillon De Piraat

Mal abgesehen vom Zeecafé, ist der Strandpavillon De Piraat der letzte Strandpavillon in Oostkapelle, wenn man vom Strand aus in Richtung Vrouwenpolder guckt. Schau dir bitte die Website des Strandpavillons an, sie ist wirklich sehr schön und es gibt viel zu entdecken.

Auf der Website von De Piraat gibt es 3 Webcams. Alle 3 senden live auf YouTube. Da nur die erste Webcam aus dem Strandpavillon sendet, verlinke ich hier nur diese. Die anderen beiden findest du weiter unten. Wie gesagt streamt die Webcam des Strandpavillons De Piraat live auf YouTube. Sie ist fest auf den Strand und die Nordsee ausgerichtet und hat eine gute Qualität. Die Webkamera schwenkt leider nicht.

Kirchturm Oostkapelle Unternehmervereinigung Natuurlijk Oostkapelle (2 Webcams)

Einen atemberaubenden Ausblick bietet die Webcam der Unternehmervereinigung „Natuurlijk Oostkapelle“ in Oostkapelle. Auf der Website der Unternehmervereinigung kannst du mehr über Natuurlijk Oostkapelle erfahren.

Die beiden Webcams wurden auf dem Kirchturm von Oostkapelle installiert und zeigen jeweils in unterschiedliche Himmelsrichtungen – zum Süden hin und zum Norden. Beide Webkameras schwenken automatisch um über 180°, sodass man einen tollen Blick auf das gesamte Oostkapelle bekommt!

Die 2 Webcams werden ebenfalls über die Seite vom Strandpavillon De Piraat angeboten, weshalb ich denke, dass einer der Mitglieder der Unternehmervereinigung der Betreiber des Strandpavillons ist. Beide Webcams streamen live auf YouTube.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

Schreibe einen Kommentar