Webcams in Vlissingen

Webcams in Vlissingen

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Vlissingen gibt. Aktuell gibt es 13 verschiedene Webcams in Vlissingen (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Die Hauptattraktion von Vlissingen und der Grund, weshalb viele deutsche Walcheren Urlauber gerne Vlissingen besuchen, ist der schöne Jachthafen und generell die Gegend rund um den Hafen. Natürlich findest du hierzu Webcams auf dieser Seite.

Webcams zu Orten in der Umgebung von Vlissingen findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Webcam Windmühle Oranjemolen

Neben dem Arsenaal, direkt auf dem Seedeich von Vlissingen, liegt eine schöne Windmühle namens Oranjemolen. Wenn du dich auf dem Jachthafen befindest, dann kannst du zu dieser Getreidemühle zu Fuß hingehen und sie von außen und innen besichtigen.

Die Webcam ist mehrere Meter hinter der Webcam auf einem Gebäude platziert und du kannst auf dem Bild die Windmühle sowie das Meer sehen.

 

Webcam Beachclub Kon-Tiki (Kontiki) Beach

Der wunderschöne und sehr stylische Beachclub Kon-Tiki liegt direkt hinter den Dünen am Strand von Vlissingen. Website anschauen lohnt sich! Genau genommen liegt der Beachclub westlich von Vlissingen zwischen Dishoek und Vlissingen.

Die Webcam ist auf das Meer gerichtet, sodass wir eine schöne Sicht auf die Nordsee und den Strand von Vlissingen haben. Die Kamera ist fest eingestellt, schwenkt also nicht. Die Kamera ist momentan leider außer Betrieb (Stand 07/2020).

Währenddessen kannst du gerne auch selbst checken, ob die Webcams wieder ein Bild zeigen.

Webcam Strandpavillon Piet Hein

Direkt neben dem Beachclub Kon-Tiki liegt der Strandpavillon Piet Hein. Typisch für einen Strandpavillon, hat er einen großen Außenbereich mit vielen auch überdachten Sitzmöglichkeiten. Links und Rechts vom Strandpavillon Piet Hein stehen Schlafhäuser und Strandhäuschen.

Die Kamera ist am Strandpavillon montiert und zeigt über die Terrasse auf das Meer und den Strand. Außerdem kann man die Gäste beim Essen und Trinken sehen, ist also live dabei. Wie im Urlaub! Die Webcam funktioniert leider im Moment nicht (Stand 07/2020).

Währenddessen kannst du gerne auch selbst checken, ob die Webcams wieder ein Bild zeigen.

Webcam Loodswezen Scheldemonden in Vlissingen

Eine interessante Webcam ist beim Loodswezen (= Lotsenwesen) Schledenmonden installiert. Das Lotsenwesen hat als eine Aufgabe die sichere Leitung der Schiffe durch die Schelde, damit keine Unfälle passieren. Ein Experte bin ich da aber nicht, das ist nur die eine Aufgabe des Lotsenwesens, die ich kenne. Wenn du mir noch mehr zum Lotsenwesen Scheldenmonden erzählen kannst, würde ich mich über eine Mail freuen 🙂

Die Webcam ist direkt am Wasser montiert und so sieht man auch fast nur offene See auf dem Livebild. Du kannst sehr viele Schiffe sehen, die regelmäßig an der Kameras vorbei in Richtung Vlissingen oder Antwerpen vorbei fahren. Leider hat die Webcam bei Nacht eine schlechte Qualität, da das Bild dann aus vielen weißen Querstreifen besteht.

Boulevard und Hafen Vlissingen - Panorama Webcams von Vlisbo/Westwik (4 Webcams)

Auf der Seite Vlisobi.nl findest du ganze 4 Webcams. Das Wort Vlisbo setzt sich aus Vlissingen und Boulevard zusammen. Auf der Seite wird auch für das Unternehmen Westwik geworben. Dieses ist im Gemüseanbau aktiv. So baut Westwik neben Zwiebeln und Blumenkohl auch Weizen und Zuckerrüben an. Außerdem wirbt Westwik für Immobilien. Ich bin ehrlich, ich versteh es nicht so wirklich 😀

Die Webcams von Vlisbo zeigen wirklich tolle Bilder. Auf der Website kannst du rechts oben zwischen den einzelnen Webkameras in der Einzelansicht umschalten, oder du klickst auf „All“ und siehst alle 4 Webcams auf einmal.

Bei allen Webcams siehst du das Wasser und den Hafen von Vlissingen. Den Boulevard, an dem Menschen am Wasser spazieren gehen können, hast du auch auf den Bildern. Bei den unteren beiden Webcams siehst du sogar eine extra breite Panoramaufnahme des Boulevards, die aus zwei zusammengesetzten Webcambildern besteht. Das ist mal was anderes!

Webcam De Westerschelde Cam

Die Westerschelde ist der Mündungstrichter der Schelde und gleichzeitig der südlichste Meeresarm der Niederlande. Die Westerschelde sorgt für eine Verbindung der Schiffe zu den Häfen von Vlissingen, Gent und Antwerpen.

Die Kamera „De Westerschelde Cam“ zeigt deshalb besonders den Schifffahrtsverkehr der Westerschelde am Hafen von Vlissingen. Es handelt sich hier um eine Webcam die 24/7 live auf YouTube streamt.

Webcam Vlissinger Zeegat (Schiffahrtsweg)

Auf Zeegat.nl, der Website einer Firma die Wohnungen vermietet, gibt es eine Webcam vom Vlissinger Zeegat. Zeegat ist niederländisch für Seeweg oder Schiffahrtsweg. Du kannst dir also vorstellen, was du auf der Webcam zu sehen bekommst: Schiffe und Wasser!

Auf dem Livebild der Webcam kannst du den Hafen von Vlissingen sehen. Du siehst die Scheldenmündung und die Schiffe die über die Schelde in Richtung Vlissingen, Gent oder Antwerpen fahren. Das Bild ist wirklich gut, auch bei Nacht. Die Kamera sendet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Auf der Seite von webcams-vlissingen.nl (siehe Alternativlink), kannst du sogar ein Bild speichern und dieses als Postkarte per E-Mail an Freunde und Verwandte verschicken. Coole Idee!

Webcams Jachthafen Vlissingen (2 Webcams)

Einer der Hauptgründe, für den viele nach Vlissingen kommen, ist der Jachthafen (Jachthaven). Wie der Name schon sagt gibt es dort viele schöne Jachten zu begutachten. Man kann aber auch wunderbar nach oder vor dem Shoppen am Hafen flanieren und sich die Gegend anschauen.

Direkt am Jachthafen Vlissingen sind 2 Webcams angebracht, die uns durch ihr sehr gutes Bild einen guten Blick auf den Betrieb im Hafen zeigen. Die Webkameras haben selbst bei Nacht ein scharfes Bild, das ist selten! Auf den Cams siehst du nicht nur das Wasser und die Schiffe im Jachthafen, sondern auch den Verkehr auf einer Zufahrtstraße.

Webcam Baustelle Gewerbepark Souburg 2

In Vlissingen wird momentan ein neuer und moderner Gewerbepark gebaut. Er nennt sich „Souburg 2“ und liegt im Vlissinger Stadtteil „Oost-Souburg“. Der Gewerbepark wird an der Autobahn A58 liegen, sodass es eine gute Anbindung mit dem Auto gibt. Natürlich haben die Niederländer auch an die Fahrradfahrer gedacht, sodass dort auch z.B. ein Fahrradtunnel gebaut wird.

Weitere Infos zum Bau des Gewerbeparks „Souburg 2“ erfährst du auf der Seite der Gemeinde Vlissingen.

Aufgrund des Winters sind die Bauarbeiten momentan gestoppt. Die Webcam der Baufirma „Bam“ sendet deshalb momentan kein Livebild. Im Kalender oben auf der Seite der Webcam, kannst du dir aber die Bilder aus der Vergangenheit ansehen. So kannst du auch den Fortschritt der Bauarbeiten nachverfolgen.

Die Webcam sendet immer noch kein Bild. Wenn es dabei bleibt, fliegt die Webcam bald aus der Liste raus (Stand 07/2020),

Webcam Einkaufszentrum Scheldeplein Vlissingen

Scheldeplein ist ein Einkaufszentrum (Winkelcentrum) in der Nähe des Jachthafens im nördlichen Teil von Vlissingen. Direkt vor dem Scheldeplein findet auch der wöchentliche Markt von Vlissingen statt. 

Manche der dortigen Marktaussteller kennst du schon von den anderen Wochenmärkten in Walcheren. Vor dem Winkelcentrum Scheldeplein gibt es auch ein großes Parkhaus (Parkeergarage Scheldeplein). So lässt sich Vlissingen problemlos erkunden, da man immer einen Platz für sein Auto findet.

Auf dem Bild der Webcam siehst du einen Teil vom Marktplatz vor dem Scheldeplein.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

Schreibe einen Kommentar