Webcams in Vrouwenpolder

Webcams in Vrouwenpolder

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Vrouwenpolder gibt. Aktuell gibt es 7 verschiedene Webcams in Vrouwenpolder (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Webcams zu Orten in der Umgebung von Vrouwenpolder findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Webcam Camping Oranjezon in Vrouwenpolder

Der Campingplatz “Camping Oranjezon” befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand von Vrouwenpolder. Er liegt in direkter Nähe zum Naturschutzgebiet Oranjezon, welches zur Wassergewinnung genutzt wird. In diesem Naturschutzgebiet lässt es sich übrigens wunderbar spazieren gehen. Absolute Empfehlung, wenn man es mal ruhiger mag 🙂

Die Webcam gibt einen schönen Überblick über den Campingplatz. Sie schwenkt nicht, ist also auf eine Position beschränkt. Leider ist die Seite der Webcam momentan nicht erreichbar. Ich habe den Betreiber auf den Ausfall der Kamera angesprochen und erfahren, dass es kurzfristig keine Lösung für das Problem geben wird. Man arbeitet aber daran. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bis diese Webcam wieder geht (Stand 07/2020).

Bis dahin kannst du gerne auch selbst ausprobieren, ob die Webcam wieder ein Bild zeigt.

Webcam Beachclub Lekker

Kann man einen Beachclub besser nennen, als “Lekker”? Ich glaube nicht. Im Beachclub Lekker in Vrouwenpolder kannst du nämlich gut speisen und trinken, einfach lecker! 🙂 Im Gegensatz zu einem normalen Strandpavillon hat der Beachclub auch eine Club-Komponente: Hier kann man nämlich Party machen oder die Location z.B. für Hochzeiten mieten.

Die Webkamera zeigt 3 verschiedene Positionen, in die sie automatisch nach einer Zeit schwenkt. Du kannst den Strand und die Nordsee sehen, einen großen Teil des Beachclubs und den Weg vom Deich zum Strand. Um zur Webcam zu kommen, musst du auf der Seite des Beachclubs etwas runterscrollen.

Webcam Strandrestaurant De Dam

Wie auch der Beachclub Lekker, liegt das Strandrestaurant De Dam ebenfalls auf dem Verse Gatdam. Das ist ein Dammbauwerk welches entstanden ist, als die Deltawerke gebaut wurden. Die Deltawerke sind übrigens ein toller Ausflugtipp, auch mit Kindern. Die Webseite von De Dam ist (genau wie das Restaurant selbst) wirklich schön, so dass sich ein Stöbern auf der Seite lohnt!

Die Webcam ist erhöht angebracht und zeigt deshalb schön einen Teil des Strandpavillons und die Nordsee inkl. Strand. Wenn du ganz genau hinguckst, dann siehst du rechts im Bild das regelmäßige Leuchten eines Leuchtturms!

Webcam Strandpavillon Breezand

Bleiben wir auf dem Verse Gatdam. Hier haben sich in Vrouwenpolder wirklich so einige Restaurants und andere Lokale angesiedelt. So auch der Strandpavillon Breezand. Wie viele andere Strandpavillons hat er eine schöne Sonnenterrasse, auf der man lecker Essen und Trinken kann. Aber auch drinnen kannst gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten zum gemütlichen Verweilen.

Die Webcam schwenkt automatisch um 180°, sodass wir einen guten Überblick über den Strand bekommen. Man sieht nicht nur das Meer, sondern auch die zahlreichen Schlafhäuser, die am Strand aufgebaut sind. Die Webcam auf der Seite des Strandpavillons Breezand ist schwarz. Da scheint es ein Problem mit der Einbindung zu geben. Ich habe sie aber auch auf der Seite der Unternehmervereinigung Vrouwenpolder gefunden, wo sie funktioniert. Es ist dort die zweite Webkamera. Die erste kennst du schon vom Strandrestaurant De Dam. Es gibt auch einen Alternativlink, den Link findest du ebenfalls unten.

Webcams Strandhotel Duinoord in Vrouwenpolder (2 Webcams)

Das Strandhotel Duinoord wurde erst vor wenigen Jahren neu gebaut und hat deshalb ein modernes Inneres und Äußeres. Die Lage dieses Hotels mit angrenzendem hauseigenen Restaurant ist wirklich klasse, liegt es doch direkt am Strand von Vrouwenpolder. Schön ist auch, dass man hier direkt um Familien und Hundebesitzer wirbt. So wird niemand von einen schönen Urlaub an der Nordsee in Vrouwenpolder ausgeschlossen.

Leider klappt im Moment nur die zweite Webcam des Strandhotels (Rückseite). Ich habe dem Hotel das Problem aber berichtet und gefragt, wann die defekte Kamera wieder funktionieren wird. Antwort: Sie soll “bald” wieder online gehen (Stand 07/2020).

Währenddessen kannst du gerne auch selbst checken, ob die Webcams wieder ein Bild zeigen.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

Schreibe einen Kommentar