Webcams in Westkapelle

Webcams in Westkapelle

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Westkapelle gibt. Aktuell gibt es 5 verschiedene Webcams in Westkapelle (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Die Stadt Westkapelle verbinden wir immer mit den beiden Leuchttürmen. Super, dass es sogar eine Webcam gibt, auf der einer der Leuchttürme 24 Stunden und 7 Tage die Woche zu sehen ist!

Webcams zu Orten in der Umgebung von Westkapelle findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Restaurant & Deichpavillon De Westkaap (2 Webcams)

Wenn du in Westkapelle den Leuchtturm Noorderhoofd besichtigen möchtest, dann kommst du zwangsläufig am Deichpavillon De Westkaap (Dijkpaviljoen de Westkaap) vorbei. Am charakteristischen breiten Seedeich von Westkapelle ist er der einzige Pavillon. Strandpavillon wird er nicht genannt, weil der Seedeich von Westkapelle aus vielen dunklen Steinen besteht, es gibt also keinen Sand.

Die Webcams von De Westkaap sind die besten die in Westkapelle verfügbar sind. Umso besser ist es, dass der Deichpavillon sogar 2 Webcams installiert hat!

Webcam 1 ist im Deichpavillon installiert. Hier bekommst du einen guten Überblick über das Treiben im Deichpavillon. Die Bildqualität ist ziemlich gut, so fühlt man sich fast schon, als wär man ebenfalls Gast 🙂 Durch die Fenster des Deichpavillons kannst du auch das Meer sehen. Eine perfekte Webcam also!

Webcam 2 ist auf den Deich und das Meer gerichtet. Das aller beste: Du siehst live den Leuchtturm Noorderhoofd inkl. seinem rotierendem Licht! Auf dieser Webkamera siehst du außerdem die Straße, die auf dem Deich entlang führt. Diese Webcam funktioniert momentan nicht (Stand 07/2020), kann aber einfach nur ein temporäres Problem sein.

Webcam Melis Ambachtelijke Friet

Jeder der schon mal in Domburg war, fährt auch nach Westkapelle, um sich diese schöne Stadt mit ihren beiden Leuchttürmen anzuschauen. Und jeder, der am Strand bzw. Deich einen Spaziergang macht, holt sich bei Melis Ambachtelijke Friet Pommes (Frituur) und gegenüber, bei Melis Seafood (siehe unten), frischen Kibbeling. Zumindest wir machen das so, immer! 🙂

Im Gegensatz zu Melis Seafood hat dieser Imbiss das ganze Jahr über geöffnet, weshalb wir auch im Winter ein Live Bild der Webkamera sehen können! Die Webcam ist auf die überdachten Sitzmöglichkeiten zwischen den beiden Imbissen gerichtet. Du siehst also das rege Treiben der Gäste und wie sie Essen und Trinken zu sich nehmen. Als Bonus kann man den Miniatur-Leuchtturm des Polderhuis (= Polderhaus) Westkapelle sehen!

Die Webcam siehst du ganz am Ende der Seite. Es ist ein YouTube Livestream.

Webcam Melis Seafood Westkapelle

Wie oben schon zur Webcam von Melis Ambachtelijke Friet geschrieben, befindet sich direkt gegenüber der Fisch-Imbiss Melis Seafood. Hier bekommst du allerlei Leckereien aus Fisch, für die Walcheren und Zeeland so bekannt ist. Wir holen uns hier eigentlich jedes Jahr eine große Portion Kibbeling, das muss einfach sein!

Die Webcam ist auf die Frituur Melis Ambachtelijke gerichtet. Im Hintergrund kannst du den Seedeich (Zeedeich) sehen. Die Webcam befindet sich in den Wintermonaten im Winterschlaf, sie ist also deaktiviert, da Melis Seafood im Winter geschlossen hat. Es handelt sich übrigens um eine Webcam, die live auf YouTube streamt. Du kannst dir die Webcam also auch direkt auf YouTube ansehnen.

Webcam Westkapelle Strandpavillon Scheldezicht

Zwischen Westkapelle und Zoutelande, in der Nähe der Campingplätze „Caravancamping Westkapelle“, „Camping Kreekebos“ und „Camping ‚t Hoekje“, liegt der Strandpavillon Scheldezicht. Im Gegensatz zum Deichpavillon De Westkaap (siehe oben), liegt dieser Pavillon am Sandstrand von Westkapelle.

Die Webcam zeigt in Richtung Westkapelle auf den Strand und das Meer. Im Hintergrund kannst du den Radarturm und die Seenotrettungsstation von Westkapelle sehen.

Leider ist die Webcam im Moment nicht in Betrieb. Ich habe aber beim Strandpavillon Scheldezicht angefragt, wann wir wieder ein Bild sehen können. Man teilte mir mit, dass es momentan keine Webcam gibt und eine neue im Moment nicht in Planung ist. Ich werde dran bleiben und immer mal wieder nachfragen, um Bedarf zu signalisieren (Stand 07/2020). 

Währenddessen kannst du gerne auch selbst checken, ob die Webcam wieder ein Bild zeigt.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

Schreibe einen Kommentar