Webcams in Zoutelande

Webcams in Zoutelande

Auf dieser Seite findest du alle Webcams die es in Zoutelande gibt. Aktuell gibt es 10 verschiedene Webcams in Zoutelande (Letzte Aktualisierung 07/2020).

Das Besondere am Strand von Zoutelande ist, dass er größtenteils nach Süden gerichtet ist. Das sorgt dafür, dass es hier besonders viele Sonnenstunden und deshalb auch besonders schöne Webcam-Aufnahmen gibt!

Webcams zu Orten in der Umgebung von Zoutelande findest du am Ende dieser Seite.

Die Webcams auf Domburg-Urlaub.de werden von mir regelmäßig kontrolliert. Ich gebe mir Mühe, dass die Auswahl immer vollständig ist. Falls aber mal eine Webcam nicht funktioniert oder du einen Tipp für eine neue hast, dann schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis

Webcam Zoutelande Ortszentrum (Langstraat)

Einen schönen Überblick über die wohl beliebteste Straße von Zoutelande, die Langstraat, bietet diese Webcam. Die Langstraat liegt im Ortszentrum von Zoutelande und führt direkt am Deich entlang. Diese Straße beherbergt viele Cafés und Restaurants. In der Langstraat findet auch der wöchentliche Markt von Zoutelande statt.

Die Webcam steht in der Mitte der Langstraat, zwischen dem Eetcafé Royal und Terras de Slak (beide haben die gleiche Website). Sie schwenkt automatisch um ca. 180°. Dabei siehst du nicht nur die Straße, sondern auch die Gäste des Eetcafé Royal, wie sie essen oder trinken. Außerdem kannst du sehr gut den Deich und den Himmel sehen. Eine tolle Webcam!

Webcam Strandpavillon De Zeeuwse Riviera in Zoutelande

Die unserer Meinung nach beste Webcam in Zoutelande findest du hier. Der Strandpavillon De Zeeuwse Riviera liegt am Rand von Zoutelande. Genau genommen in der Mitte des Dreiecks aus Zoutelande, Biggerkerke und Dishoek.

Die Webkamera ist so gut, weil sie für eine Webcam ein sehr gutes Bild liefert. Man kann stundenlang verweilen und ihr zugucken. Wie die Webcam des Ortszentrums, schwenkt auch diese Webcam automatisch um fast 360°. An manchen Positionen zoomt sie auch, so dass man noch mehr erkennen kann.

Die Kamera zeigt wunderschöne Aufnahmen vom Strand, dem Meer und den Dünen. Man kann auch das Terrassendach des Strandpavillons De Zeeuwse Riviera (übersetzt „Die zeeländische Riviera„) erkennen. Um die Webcam zu sehen, musst du auf der Seite ein paar Zentimeter nach unten scrollen.

Strandpavillon De Branding (2 Webcams)

Fast gegenüber vom Jumbo Supermarkt, aber natürlich hinter dem Deich, liegt der Strandpavillon De Branding. Dieser Strandpavillon ist direkt von der Promenade von Zoutelande erreichbar und liegt am Ortsrand von Zoutelande.

De Branding hat zwei Webcams installiert. Die eine Webkamera schwenkt einen kleinen Bereich des Strandes ab, während die andere Kamera ein festes Bild des Meeres und vom Strand in Richtung Westkapelle zeigt.

Leider sind die Webcams momentan aufgrund einer technischen Störung nicht in Betrieb. Der Betreiber entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und verspricht eine zeitnahe Lösung des Problems, damit die Webcams wieder laufen. In der Zwischenzeit kannst du gerne selbst checken, ob die Webcams wieder Bilder zeigen.

Webcam Strandpavillon De Strandzot

Der Strandpavillon De Strandzot liegt zwischen Zoutelande und Westkapelle, gegenüber vom Bungalowpark Kustlicht. Wenn du am Strand von Zoutelande stehst und das Meer betrachtest (schöne Vorstellung, oder?), dann liegt der Strandpavillon De Strandzot östlich von Zoutelande in Richtung Westkapelle.

Die Webkamera ist auf den Strand und das Meer gerichtet und zeigt ein festes Livebild in Fischaugenoptik. Das Bild ist leider nicht besonders gut aber ausreichend. Auf dem Bild kannst du außerdem die Terrasse des Strandpavillons sehen, mit Gästen die dort essen und trinken.

Die Webcam ist auf der Webseite von De Strandzot per Flash eingebunden. Das bedeutet du brauchst den Adobe Flash Player, um ein Bild sehen zu können. Heutige Browser wie Google Chrome, haben Flash standardmäßig deaktiviert. Du musst also in den Einstellungen deines Browser Flash aktivieren oder einen anderen Browser, wie z.B. Microsofts Edge verwenden. Schreib mir gerne, falls du Unterstützung brauchst.

Strandpavillon Neptunus (2 Webcams)

Zwischen den Campingplätzen Camping Janse und Camping Weltevreden, liegt der Strandpavillon Neptunus. Offiziell zählt er zwar zu Zoutelande, er liegt aber fast in der Mitte zwischen Westkapelle und Zoutelande.

Im Strandpavillon sind 2 Webcams installiert, die beide fest sind, also nicht automatisch schwenken.

Webcam 1 zeigt die Dünen und den Strand von Zoutelande in Richtung Westkapelle. Außerdem siehst du noch etwas die Gäste des Strandpavillons, da zwei Tische am unteren Bildrand zu sehen sind.

Webcam 2 ist im Innenraum des Strandpavillons angebracht. Diese Webkamera ist direkt auf die Nordsee und den Strand ausgerichtet. Du siehst hier sehr schön die Terrasse von Neptunus mit Tischen und Stühlen.

Webcam Ferienpark (Brasserie) De Meerpaal in Zoutelande

Am Rande von Zoutelande, genau genommen zwischen Zoutelande und Biggerkerke, liegt der Ferienpark De Meerpaal (Vakantiepark de Meerpaal). Der Ferienpark beherbergt auch einen Campingplatz, wenn man sich kein Häuschen mieten möchte. Er liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, am Fuße der Dünen.

Die Webcam des Ferienparks De Meerpaal ist auf dem Dach der hauseigenen Brasserie installiert und sendet live auf YouTube. Sie ist auf den Spielplatz des Ferienparks gerichtet. Man kann die Spielschiffe und die Terrasse sehen. Im Sommer gibt es hier einiges zu sehen, wenn die Kinder spielen und die Großen und Kleinen auf der Terrasse essen und trinken.

Webcam Camping Janse

Zwischen Zoutelande und Westkapelle liegt der Campingplatz Camping Janse. Direkt neben dran ist auch schon Camping Weltevreden (siehe unten).

Der Campingplatz hat in den Wintermonaten von November bis Mitte März geschlossen. Deshalb gibt es in dieser Zeit auf der Webcam nicht viel zu sehen, da der Campingplatz natürlich leer ist. Die Kamera schwenkt automatisch um ca. 90°. Es handelt sich hier wieder um eine Webkamera, die live auf YouTube streamt.

In den Sommermonaten aber kannst du dort das bunte Treiben auf dem Campingplatz beobachten, wie Menschen umhergehen, kochen, ankommen oder wieder abreisen. In der zweiten Position der Kamera siehst du die Straße am Campingplatz und die Eingangspforte.

Webcam Camping Weltevreden

Wie oben schon zur Webcam vom Campingplatz Janse angekündigt, liegt neben Camping Janse auch der Campingplatz Camping Weltevreden. Weltevreden heißt auf deutsch „Weltfrieden„, wie du dir sicher schon gedacht hast.

Im Gegensatz zu Camping Janse ist dieser Campingplatz das ganze Jahr über geöffnet. Wir können auf dem Webcambild, was übrigens ebenfalls live auf YouTube gestreamt wird, also auch im Winter das Treiben bei Camping Weltevreden sehen. Diese Kamera zeigt ebenfalls ein wechselndes Bild, sie schwenkt also automatisch.

Weitere Webcams in Walcheren findest du hier:

2 Gedanken zu „Webcams in Zoutelande“

  1. Durch Zufall bin ich hier gelandet, welch eine Freude. Danke für die sehr schöne Auflistung aller webcams.
    Wir haben uns vor über 25 Jahren in Zoutelande verliebt…….
    Leider dreht seit einiger Zeit die webcam in der Langstraat nicht mehr, angeblich wegen Corona??? Meine Genesungswünsche im Gästebuch haben leider nichts bewirken können, die webcam ist immer noch krank.
    Bei Gelegenheit werde ich hier noch einmal reinschauen. Danke nochmal und weiter so.
    Liebe Grüße Heike Busse

    Antworten
    • Hallo Heike,

      danke für das Lob! Ja, leider müssen wir momentan mit ein paar ausgefallenen Webcams leben. Aber das ist ja in dieser Zeit verständlich. Ich bleibe auch dran und hoffe, dass die Webcam bald wieder funktioniert 🙂

      Viele Grüße,

      Adam

      Antworten

Schreibe einen Kommentar